Mittwoch, 7. Mai 2014

Evolutionäre Aspekte von Kommunikation


Wir wurden per Mail auf einen Vortrag aufmerksam gemacht, der uns so interessant erscheint, dass wir ihn hier gerne ankündigen wollen:

Im Rahmen des Seminars "Kommunikations- und Medientheorien" sind alle Interessierten zu einem Gastvortrag von Frau Christine Hennighausen von der Universität Würzburg eingeladen.

Frau Hennighausen  stellt uns am Dienstag, den 13. Mai 2014 um 18 Uhr im Hörsaal 9 der Carl-Zeiss-Straße 3 "Evolutionäre Aspekte von Kommunikation" vor. Sie wird uns zeigen welchen Einfluss Medien (z.B. Smartphones) auf die Wahrnehmung von Attraktivität und in der Partnerwahl haben können. Frau Hennighausen bezieht sich in ihrer Forschung auf evolutionäre Medienpsychologie und erweitert damit den Einblick in die theoretischen Ansätze der Kommunikationswissenschaft.

Bitte beachtet auch unsere eigenen Veranstaltungen, die demnächst im Wonnemonat Mai anstehen:

  1.  "Die haßerfüllten Augen des Herrn Deschner" - Eine Filmvorführung zur Kirchenkritik Karlheinz Deschners, des erst kürzlich verstorbenen, größten Kirchenkritikers des 20. Jahrhunderts, "einem Juwel der Aufklärung", der mit seiner Kriminalgeschichte des Christentums auf 5.820 Seiten in 10 Bänden mit über 100.000 Quellenangaben ein "meisterhaftes Weltwerk" verfasste.
    23. Mai, 19 Uhr, Haus auf der Mauer, Gewölbekeller

  2. "Die Rassentheorie der Nationalsozialisten als Fehlinterpretation von Darwins Evolutionstheorie" - Ein Vortrag von Prof. Dr. Uwe Hoßfeld (AG Biologiedidaktik Universität Jena).
    27. Mai, 18 Uhr, Carl-Zeiss-straße 3, SR 113

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen