Samstag, 7. Januar 2012

gbs-Hochschulgruppe Jena nimmt Arbeit auf


Jena. Am Mittwoch, den 4. Dezember trat die neu gegründete Hochschulgruppe der Giordano-Bruno-Stiftung an der Friedrich-Schiller-Universität und der Fachhochschule Jena zum ersten Mal zusammen. Während dieses Treffens kam es zur Klärung verschiedener organisatorischer und inhaltlicher Aspekte. So wurde zum Beispiel über den Wortlaut der im Entstehen begriffenen Satzung der studentischen Interessengruppe beraten. Des weiteren standen auch Absprachen über zukünftige Tätigkeiten auf der Tagesordnung und sorgten für eine angeregte Diskussion. Welche Ziele möchte die Gruppe verwirklichen? Wie kann die Öffentlichkeit auf das eigene Wirken aufmerksam gemacht werden? Gibt es Vorschläge für Veranstaltungen? Das waren die Fragen, die es zu klären galt. Fragen, deren Beantwortung wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Darüber hinaus vereinbarte man den Aufbau und die Pflege einer Internetseite, um die Arbeit der Hochschulgruppe einer breiteren Bevölkerung zugänglich zu machen und eine seriöse Öffentlichkeitsarbeit betreiben zu können.

Das nächste Treffen der gbs-Hochschulgruppe Jena findet im Februar statt. Über den genauen Ort und Zeit wird rechtzeitig informiert werden.


Martin Hauswald/ gbs-Jena/ 07.01.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen