Dienstag, 14. Mai 2013

Wie sehen wir eigentlich die Anderen?


Für den kommenden Dienstag, 21.05., 20:00 Uhr, sind wir als gbs Jena in die Evangelische Studierendengemeinde Jena (ESG) in der August-Bebel-Straße 17a eingeladen.
Dort hat man sich die Frage gestellt: "Wie sehen uns eigentlich die Anderen?" Diese ominösen Anderen sind dabei wir engagierte säkulare Humanisten. 

In einem Podiumsgespräch, das aber vor allem schnell in eine offene Diskussion übergehen soll, werden sich zunächst drei unserer Mitstreiter zu ihrer Wahrnehmung von Religion im Allgemeinen, dem Christentum im Spezielleren und schließlich christlichen Studenten und Wissenschaftlern äußern.

Wir hoffen, dass am Ende auf beiden Seiten ein klareres Bild von "den Anderen" herrscht und wir vielleicht das ein oder andere Vorurteil und Missverständnis aus dem Weg räumen können.

Zuschauer und Mitdiskutanten sind wie immer herzlich eingeladen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen